Expertise & Support auf zeit
Interim Management
Eine Interim Managerin kommt zeitlich befristet zu Ihnen. In meiner Rolle übernehme ich Mandate zur Unterstützung der Abteilung bei Peaks, bei Ausfällen oder wenn Sie zusätzliche Expertise im Rahmen von Projekten und Change Management benötigen.
MEINE FACHBEREICHE
pERSONALMANAGEMENT

Typische Positionen für meine Einsätze:
Personalleiterin & Teamlead (Achtung: mein Angebot - befristete Festanstellung) | HR Business Partnerin | Personalreferentin | HR Generalistin | Recruiting | Active Sourcerin | Employer Branding Spezialistin | HR Projektmanagerin | BEM Beauftragte
Marketing

Typische Positionen für meine Einsätze:
Leiterin Marketing & Teamlead (Achtung: mein Angebot - befristet Festanstellung) | Social Media Managerin | Brand Managerin | Marketing KI Projektmanagerin | Content Managerin | Marketing Managerin | Digital Marketing Managerin
let´s talk

Sie erreichen mich unter:
0160 - 1849807
linapeinze@hrpathfinder.de
Social Media: Linkedin und XING.
Eine Projektliste sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Mit fundierter Expertise im Interim Management biete ich professionelle Unterstützung für Unternehmen. Die Entscheidung für Interim Management ist ein Zeichen weitsichtiger Unternehmensführung. Mein Ansatz als Interim Managerin zielt darauf ab, kurzfristig Human Capital, zu schaffen, um sowohl strategische als operative Ziele gezielt zu verfolgen.
In meiner Funktion stehen die Aufgabe, die Zielsetzung und Ihr Wunsch im Mittelpunkt.

Takt ist die Fähigkeit, einem Anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten. – Curt Goetz
Vorteile von Interim Management
Transparente Kostenstruktur
Klare Vereinbarung von Zeitbudget, Zahlungskonditionen..
Rechnung zzgl. 19% UST
Überschaubare Investition
Sie zahlen reine Arbeit - keinen Urlaub - keine Krankheit - keine Personalnebenkosten
Moderne Strategien
Die modernsten Tools und Verfahren - KI Einsatz - frische Impulse
Zeitersparnis Einarbeitung
keine Einarbeitung durch lange Expertise und Adaptierung Synonymprojekten
Spezialisten Know-How
Themen wie KI, Active Sourcing, Employer Branding, Social Media.. von einer Expertin.
Überbrückung von Vakanzen
Vermeidung von Vertrauensverlust, Überarbeitung der Mitarbeiter & Co.
Psychologische ARbeit
Psychologische Kommunikation, Krisen Management, Team Konflikte
MEINE
USP
Kombination von HR - Marketing - KI als UN-Strategie (einziges Angebot deutschlandweit)
Wann lohnt sich die arbeit mit mir?
Überbrückung von Abwesenheiten
Unerwartete Vakanzen
Frische Impulse
Projekte
Entlastung Ihrer Mitarbeiter
Aufgaben mit Interessenkonflikte
C-Suite Vakanzen ohne Nachfolgeplan
Krisenmanagement
Vertrauensaufbau
Stabilisierung bei Restrukturierungen, Werksschließungen und M&A Projekten
Spezialisten Know-How
Ein Problem?
Scheinselbstständigkeit

Problem Selbstständigkeit

Lösung
Scheinselbstständigkeit
Auszug Interim Projekte
Senior hr business partnerin
Kunde: weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie, 13.000 Mitarbeiter global, Standort München 2.500 Mitarbeiter.
Einsatz: Hybrid – München, Remote, 180 Einsatztage
- Management der HR Prozesse für die Business Units: A52, Immo, Ventures, Holding. HR Prozesse wie Spot Boni, Gehaltsrunde, People Review, FTE Planung etc.
- Personalverantwortlich für Bereichs- und Abteilungsleiter, sowie Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen und personellen Angelegenheiten
- Mitwirkung bei Restrukturierungen und Umorganisationen
- Mitwirkung bei div. HR Projekten (Harmonisierung Konzernteil – Überführung in den Firmentarifvertrag)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Schnittstelle zwischen Payroll / HR Service / Belegschaft
- Mitwirken im Recruitingprozess
HR Plant Managerin
Kunde: weltweit tätiger Chemiekonzern, 95.000 Mitarbeiter global, Standort Burgkirchen 700 Mitarbeiter.
Einsatz: Hybrid – Burgkirchen, Remote, 120 Einsatztage
- Verantwortung für die operative und strategische Personalführung des Standortes
- Koordination und Verantwortung der Werksschließung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat bei gleichzeitiger Sicherstellung einer maximalen Kapazitätsauslastung
- BR Verhandlungen
- Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit, sowie Kooperationspartnern
- Umsetzung von HR Strategien des Mutterkonzerns
- FTE Planung
- Mitgestaltung des Sozialplans
- Beratung PR Arbeit für die Mitarbeiter
Personalreferentin
Kunde: deutsches Elektronikunternehmen, Mittelstand, Entwicklung und Herstellung von elektronischen Baugruppen und Geräten
Einsatz: Hybrid – Memmingen, Remote, 120 Einsatztage
- Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen und sozialversicherungspflichtigen Fragestellungen
- Begleitung des On- und Offboardings
- Bearbeitung des Bewerbungsprozesses, vom Bewerbungseingang bis zur Vertragserstellung
- Durchführung und Weiterentwicklung des Active Sourcings
- Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen …
- Durchführung eines standortübergreifenden Workshops „Social Media Einsatz im HR“
- Durchführung und Optimierung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
- Projektleitung „Bewerbermanagementsystem Persis“
Interim Social Media Managerin | Assistentin der Geschäftsführung
Kunde: Franchisenehmerin von bhs Consulting
Einsatz: Hybrid – Allgäu, Remote, 120 Einsatztage
- StrategieentwicklungSocial Media Marketing
- Optimierung und Betreuung der Social Media Profile
- Ausbau des Netzwerkes auf XING und Linkedin
- Content Creation und Redaktionsplanung
- Messesupport
- Erstellen und Überarbeiten von Präsentationen
- Analyse und Optimierung der Website
Head of Social Media
Kunde: Dienstleister für Gebäudeautomation und Technik, Wiesbaden
Einsatz: Remote, 150 Einsatztage
- Optimierung der Social Media Kanäle (YouTube, Linkedin, XIng)
- Erstellung von Content mit Bild und Text & Content Management
- Redaktionsplanung
- Direktansprache von potentiellen Kunden auf den beruflichen Netzwerken
- Betreuung der Kanäle
- Community Management
- Video- und Podcastschnitt, inkl. Texte und Thumbnails für YouTube
- Evaluierung der Massnahmen
Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN
FAQ
ask me
anything
Wie lange dauert ein typischer interim einsatz?
Das kommt sehr darauf an, was genau Sie brauchen. Normalerweise bewegen sich Einsätze zwischen 3 und 12 Monaten.
Wie erfolgt die integration der interim managerin in mein unternehmen?
Im Vorfeld legen wir die Ziele und Aufgaben fest. Viele meiner Interim Projekte haben ähnliche Abläufe, Prozesse und Schnittstellen, sowie Systeme. Es ist großartig einen Ansprechpartner zu haben, sollte das bei Ihnen nicht möglich sein, adaptiere ich jahrelange erfolgreich erprobte Prozesse in das Projekt und erarbeite mir selbst die Struktur.
Wie wird die vertraulichkeit und sicherheit meiner unternehmensdaten gewährleistet?
Ich nehme den Schutz Ihrer Unternehmensdaten sehr ernst. Natürlich verpflichte ich mich zu absoluten Diskretion und der Einhaltung des Datenschutzes. Darüber hinaus regelt mein Dienstleistungsvertrag klar wie mit sensiblen Daten um zu gehen ist.
Wie erfolgt die Kommunikation und berichtserstattung während des einsatzes?
Ich lege sehr großen Wert auf eine effektive und offene Kommunikation. Gerade in Projekten erhalten Sie regelmäßig Updates und alle relevanten Informationen. Ich stelle Ihnen die Informationen zeitnah zur Verfügung. Natürlich stimme ich mich kontinuierlich mit den Ansprechpartnern und dem Team ab. Modernste Kommunikation sichert effiziente Gespräche. Wenn Sie möchten, führe ich gerne KI zum Beispiel in Ihres Teamsmeetings ein.
Was passiert nach dem einsatz?
Nach dem Abschluss erfolgt eine Übergabe und eine nahtlose Weiterführung der erreichten Fortschritte zu gewährleisten. Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass Informationen und Wissen erhalten bleibt und meine Massnahmen nachhaltig und verständlich sind.
